Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Herzlich willkommen!

Über mich

Meinen Namen findet Ihr rechts neben dem Foto. Ich wurde vor vielen Jahren in Osnabrück, in Niedersachsen geboren.

Inzwischen wohne ich in Ravenstein in Nord-Baden, etwa zwischen Heilbronn und Tauberbischoffsheim. Im Winter des Jahres 2005 kam der Gedanke auf, ich könnte ja eine Modelleisenbahnanlage bauen. Im Keller war ein günstiger Platz ich müßte nur den Raum etwas ausbauen und umgestalten. Mein Bruder hat seit vielen Jahren Kisten voller Bauteile  und noch keine eigene Anlage aufgebaut. Ich selbst wollte eigentlich nur mal so reinschnuppern, wurde aber von dem Virus gepackt. Viele Träume hab ich mir selbst schon erfüllt, dies sollte für meinen Vorruhestand eine attraktive, sinnvolle Aufgabe sein. Hierbei würde mein Fachwissen der Elektronik zur Geltung kommen, meine gestalterischen Elemente genutzt und mein Spieltrieb befriedigt werden.


Nach einer Irlandreise stehe ich auf Guinness  Hartmut Laser,

Die echten Dampfloks im BW-Heilbronn sind schon beeindruckend hier die BR-38 unter Dampf auf der ich mitgefahren bin.


Nach einem lebhaften langjährigen Berufsleben, zuletzt in einem Weltunternehmen tätig, habe ich mir den wohlverdienten Vorruhestand richtig erarbeitet und verdient.  Auf diesen Seiten möchte ich einfach die Entstehung meiner Anlage beschreiben, die Entwicklungen dokumentieren und einfache Anregungen vermitteln. Ich habe aus Platzgründen meine Anlage versucht übersichtlich zu gestalten und bin gespannt wie sich alles entwickelt.

 

Die Modellbahn ist eine echte Herausforderung und macht nebenbei noch viel Spaß.  


Schreiben Sie mir!

Ich würde mich sehr freuen, mich zum Thema Modellbahn mit Ihnen auszutauschen.

E-Mail: "hlaser@web.de" Mail-Adresse